Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Cookies must be enabled in your browser

Is this your first time here?

Impressum

Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Schulleiterin: Jutta Brecht
Wilhelm-Sutter-Str. 30
79822 Titisee-Neustadt
Tel. 07651 9335 0

Eine Anmeldung in diesem Moodle ist nur für SchülerInnen und Lehrkräfte des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald möglich.

DIE ANGABE EINER GÜLTIGEN E-MAILADRESSE IST PFLICHT!

Wer sich ohne E-Mailadresse anmeldet, wird automatisch nach 7 Tagen wieder gelöscht.

Für dieses Moodle muss man sich mit demselben Anmeldenamen und demselben Kennwort wie im Schulnetz anmelden. Das erspart das Merken eines zusätzlichen Passworts! zwinkernd

Anmeldename im Schulnetz = Anmeldenamen in Moodle = Nachname.Vorname (z.B. mueller.lisa)

Kennwort im Schulnetz = Kennwort in Moodle


Jeder Lehrer und Schüler unserer Schule hat durch die Verbindung des Schulnetzes mit Moodle (per LDAP) automatisch einen Moodle-Zugang. Nach dem ersten Login in Moodle muss jeder eingeben:
- Namen (...beginnt mit einem GROßbuchstaben!)
- Vornamen (...beginnt mit einem GROßbuchstaben!)
- gültige E-Mailadresse (NOTWENDIG!)
- Status (z.B. Abi2015, Lehrer,…).
BITTE RICHTIG EINTRAGEN!!!

Nun auf „Profil aktualisieren“ und „weiter“ klicken. Dann erscheint der Hinweis: Die Änderung ist noch nicht abgeschlossen. Öffnen Sie den zugesandten Link in "deineMailadresse@mail.de". E-Mailänderung abbrechen.
Jetzt holt man in seinem E-Mailpostfach eine Mail ab von: „KGH“, Betreff: „Bestätigung der E-Mailadresse“ In dieser Mail klickt man auf den Link und kann dann seine Anmeldung durch erneuten Klick auf „Profil aktualisieren“ abschließen.
Keine Mail gefunden? Vielleicht ist sie im Spam gelandet?

In seine Kurse muss man sich einmalig mit einem Zugangsschlüssel (vom Lehrer erfragen) einschreiben. Beim Login im Schulnetz hat sich nichts geändert.

Das Passwort (auch für Moodle) kann nur in Skool (auf einem Schul-PC) geändert werden!

Bei Rückfragen bitte wenden an: Michael Zeblin